Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV Sulz 1860 e.V. Abteilung Handball

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 B Jugend männlich
Holger Offline



Beiträge: 3

29.09.2009 18:28
TV Sulz - JSG Frommern-Streichen 24:20 Antworten

Einen optimalen Einstand in die neue Saison erwischten die Jungs von der B-Jugend.

Dabei sah es nur eine Woche zuvor noch überhaupt nicht so toll aus; war man doch fast im Begriff die Mannschaft aus Mangel an Spielern ganz aus dem Rundenspielbetrieb zurückzuziehen. Mangelnde Einstellung der Spieler mag man es wohl nennen, was den Coach auf die Palme brachte. Somit war eine Standpauke mehr als notwendig geworden und die Jungs haben wohl begriffen, daß Handball doch eine Mannschaftssportart ist, und man nicht einfach sein Team hängen lässt.

Mit absolutem Willen und Einsatz überraschte die Mannschaft bereits beim Warmlaufen ihren Trainer, der dann auch rundum zufrieden sein durfte. Der Gegner aus Frommern startete sehr stark und konnte nach wenigen Minuten einen Vorsprung von 1:4 herausarbeiten. Beim 4:7 kam dann jedoch die entscheidende Wende in der Partie. Mit kurzer Manndeckung gegen den stärksten Rückraumspieler der Gegner hatte man die Lösung gefunden und von nun an auch die Partie recht gut im Griff. Außerdem ließen die Kräfte der Gäste mehr und mehr nach (sie spielten ohne Auswechselspieler) und so schafften die Jungs von Trainer Holger Tucholl beim Stand von 8:7 die erstmalige Führung. Mit 11:9 wurden die Seiten gewechselt.Zwar konnte man nie einen höheren Vorsprung als mit 6 Toren Unterschied herausspielen, der Sieg war aber nie mehr in Gefahr. Am Ende stand es verdient 24:20 und die Freude über den errungenen Sieg war groß. Vor allem aber war ein scheinbar neu entflammter Teamgeist zu erkennen, was besonders den Coach sehr freut. Weiter so Jungs .

Für Sulz spielten:
Michi Schuler (TW); Fabian Heizmann (1); Tim Reule; Marek Springer (6); Patrick Wißner (2); Angelo Polizzi (3); Markus Odermatt (9); Torben Snackers (1); Max Lang (1); Fabio Lionti (1)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz