Wir wissen, es ist ein wenig kurzfristig und nicht alle haben schon so früh Zeit oder bis 17.10 Schule (wie ich z.B.) Aber wir wollen versuchen, dass wir um 17.30Uhr richtig, mit allen anfangen können.
1 Stunde und 45 Minuten klingt zwar viel für eine D-Jugend. Aber man muss bedenken, dass es bei 20 Kindern nicht immer gleich auf anhieb Ruhe gibt, man muss das Wochenende planen und schaun, wie viele Spieler zu den Spielen mitgehn, wer fährt, etc. Da geht schonmal eine viertel Stunde minimum drauf.
Was wir uns überlegt haben: Ab 17.15Uhr ist minimum einer von uns Trainern in der Halle. (Da ich bis 17.10 Schule habe, werde ich wohl etwas später kommen, aber Andy und Jule sind da) Es werden schon einmal vorab ein wenig die Wochenenden abgeklärt. Dann wird angefangen sich warm zu machen. Damit dürfte man dann, bis alle eingetroffen sind, bis dreiviertel 6 fertig sein. Dann wird spezifisch trainiert, am Ende wird ein Abschlussspiel gemacht (wenn die Spieler sich diszipliniert benommen haben und wir den Trainingsinhalt durchgebracht haben) und dann nochmal kurz mit allen das Training mit einer kurzen Besprechung abgeschlossen.
Ich hoffe, es bereitet nicht so viele Probleme. Aber da wir jetzt die ganze Halle zur Verfügung haben, können wir spezifischer auf die einzelne Spieler eingehen, da wir die Gruppen besser trennen können.